Fußball Club Herne 1957 e.V.

Kraken-News

Saisonstart der Senioren geht daneben

23.10.

Kombiniert mit dem DFB Fußballabzeichen hat der Fußballnachwuchs (Jahrgang 2012) des FC Herne 57 um das Trainerteam von Neil Remarski und Frank Stroh das Deutsche Sportabzeichen beim Stadtsportbund abgelegt. „Unter dem Motto gemeinsam erfolgreich sein haben wir dieses Event zusammen mit dem SSB geplant und durchgeführt.“ so Frank Stroh. Insgesamt 17 Kinder dürfen sich über Urkunden und Abzeichen in Bronze, Silber oder Gold freuen. Einer Wiederholung im nächsten Jahr steht nichts im Weg.

Winfried Burghardt, Sportabzeichen-Beauftragter im SSB Herne: “Zurzeit trägt der FC Herne 57 das Alleinstellungsmerkmal ‘Erster Fußballverein mit Sportabzeichen’. Ich hoffe, dass weitere Vereine diesem vorbildlichen Beispiel folgen.”

Stehend v.l. Winfried Burghardt (SSB Herne), Susanne Beier (SSB Herne), Kelechi Awurum, Mahir Agigüzel, Rizgar Atac, Mykyta Ratsa, Ahmad Albri, Abdul Al Seed, Trainer Frank Stroh

Kniehend v.l. Ahmad Shekh Rashed, Luis Duka, Amin Azirar, Mohamad Albri und Nelson Awurum

57-Trainer erwerben Kinder-Zertifikat

23.10.2023

Ein ehrenamtliches Engagement im Fußballverein startet oftmals mit einer Trainer-Rolle im Kinderfußball. Eine Ausbildung mit Lizenz ist beim Einstieg im Regelfall nicht vorhanden. Da in diesem Altersbereich bei den Jungen und Mädchen wichtige Grundlagen für ein möglichst langes Leben im  und mit Fußball gelegt werden, sind beim Kindertraining besondere Aspekte unbedingt zu beachten. Für diesen speziellen Bereich gibt es für den richtigen Einstieg das Kindertrainer-Zertifikat.
(Quelle: www.flvw.de)

Genau dieses Kinderzertifikat haben auch unsere Jugendtrainer gemacht. Die ständige Weiter- und Ausbildung ist für uns als Verein von immenser Bedeutung. Nur so schaffen wir die Grundlagen, für eine erfolgreiche Zukunft des FC Herne 57.

Stehend v.l. Pascal Bettenhausen, Daniel Nolting, Michael Meisner

Kniehend v.l. Kevin Breidenbach, Melina Rentzsch

Digitale Transformation beim FC Herne

August 2023

Unser Verein konnte durch die Unterstützung der EU seine Digitale Ausstattung erweitern!

Kraken-TV

Bei Kraken-TV siehst du, unter anderem, die Spielzusammenfassung der Spiele unserer Mannschaften.

Durch den Klick auf das Logo gelangst du zu unserem YouTube Kanal Kraken-TV auf www.youtube.de.

Du wirst direkt weitergeleitet und es gelten dort die Datenschutzbestimmung der

Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland

Unsere Sportanlage